Curriculum Vitae

Geschäftsführer

Markus Pöllhuber

Markus Pöllhuber ist Geschäftsführer der WH Media GmbH, sein beruflicher Schwerpunkt liegt in der kaufmännischen Leitung des Unternehmens. Seit 2016 ist er als Geschäftsführer der WH Digital/Eurocomm-PR für die neun Auslandsbüros der Stadt Wien verantwortlich.


Ausbildung

Der Betriebswirt (WU Wien) arbeitet seit 2002 im kaufmännischen Bereich. 2015 absolvierte er an der Stanford Graduate School of Business das Executive Education Programm “Mergers & Acquisitions”.


Publikationen

Gemeinsam mit Rudi Klausnitzer und Marcin Kotlowski brachte Markus Pöllhuber 2015 das Buch „Die neue Macht der Öffentlichkeit: Der Kampf um die Meinungsmacht in Österreich“ heraus.


Beruflicher Rückblick

Markus Pöllhuber arbeitete nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium viele Jahre im Konzerncontrolling eines Reisebüro- bzw. Busunternehmens, wo er erste Auslandserfahrungen im Aufbau von Unternehmen sammeln konnte. 2009 trat er in das Finanz- und Beteiligungscontrolling der Wien Holding ein. Im Sommer 2010 erhielt er die Prokura in der WH Medienbildungs- und strategie GmbH, um gemeinsam mit dem Geschäftsführer den Medienbildungsbereich aufzubauen und ihn dabei kaufmännisch zu unterstützen. Nach der Übernahme durch die WH Media GmbH im Jahr 2011 fungierte er weiterhin als Prokurist, bis ihm im Jänner 2012 als Geschäftsführer die kaufmännische Leitung des Unternehmens übertragen wurde. 2016 übernahm er die Geschäftsführung der Eurocomm-PR, deren Gründung einen Neustart für die Auslandskommunikation der Stadt Wien bedeutete.

Pressekontakt

Unser Presseteam freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme

WH Media GmbH

Renngasse 5, 1010 Wien